Mehrwert für Familien
Wir fördern jedes Kind individuell

In den KinderHut®-Kitas arbeiten wir grundsätzlich nach dem situationsorientierten Ansatz und lassen Elemente der Montessori und Pikler-Pädagogik in die Arbeit einfließen. Unser Angebot für die Kinder umfasst die altersgerechte Bewegungserziehung, die musikalische Früherziehung und die natürliche Sprachförderung (Early Bird English).

Für Kinder ab zwei Jahren findet einmal wöchentlich der VoKi-Club statt, dabei werden die Kinder an Regelspiele und kleinere Projektarbeiten herangeführt, die sie auf den Wechsel in den Ü3-Kindergarten vorbereiten. Die Vorschulkinder besuchen zudem einmal in der Woche eine Vorschulgruppe. 

Unsere Projektthemen sind dem (Kirchen-)Jahr sowie dem Lebensalltag der Kinder angepasst und werden in den jeweiligen Stammgruppen aber auch gruppenübergreifend durch verschiedenste Aktionen wie Sing- und Spielkreise, kreative Angebote, Bilderbuchbetrachtungen oder Exkursionen erarbeitet.

Lesen Sie auch:

Das Raumkonzept