Beratungsservice
Wer steckt unterm KinderHut?

Seit 1995 engagieren wir uns als KinderHut dafür, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie als Lebensentwurf für Familien gesellschaftliche Normalität wird. Damit gehören wir zu den Pionieren in diesem Thema.

Wir organisieren unsere Kitas mit längeren Öffnungszeiten und nur wenigen Schließtagen im Jahr.

KinderHut-Elternzeiten finden bei uns mit Betreuung und eben nicht am Abend statt.

Wir verstehen uns als Bildungspartner und Dienstleister für Familien.

Unser Name „KinderHut“ bedeutet: Wir fühlen uns der besonderen Bedeutung des Wohls der Kinder für ein familienfreundliches Arbeitsleben verpflichtet.

Kitas "...bei KinderHut" arbeiten als Betriebskita für Unternehmen und als Angebot im Gemeinwesen.

Über unser Betriebs-Kita-Angebot informieren unsere jeweiligen Unternehmenspartner.

Über unser Angebot in der Kommune informieren vor Ort die Jugendämter. Künftig können Eltern dafür im Internet auch den örtlichen Kita-Navigator des Jugendamts nutzen, der derzeit an unseren Standorten Düsseldorf und Neuss verfügbar ist.