Familyteam Bildungsräume

Wer seid ihr eigentlich?
Das Office stellt sich vor

Wir telefonieren, schreiben Emails hin und her und sind im ständigen Kontakt miteinander – aber wer ist das eigentlich, dieses „Office“? Viele Kinderhut Mitarbeiter*innen haben außerhalb des eigenen Teams nur selten Gelegenheit, den Rest des großen Kinderhut-Teams kennenzulernen. Mit der neuen Rubrik „Das Office stellt sich vor“ wollen wir dies nun ändern und euch nach und nach vorstellen, wer eigentlich alles hinter den Stimmen und Emails steckt.

Bereich Immobilienmanagement und Projekte

„Ach, den Namen habe ich schon mal gelesen, jetzt weiß ich auch wer du bist!“– Den Satz hören wir oft. Aber wer sind wir und was machen wir eigentlich? Wir sind aus dem Bereich Immobilienmanagement und Projekte:

Julita Pakula

Julita ist seit 2021 als Immobilienkauffrau bei Kinderhut. Sie kümmert sich um das Vertragswesen rund um alle Kitas und hat immer den Überblick, wo welche Verträge, beispielweise von Reinigungsfirmen oder dem Winterdienst, verlängert oder neu vergeben werden müssen. Aber das ist noch lange nicht alles; die Liste ist schier endlos: unter anderem ist sie zuständig für die Beauftragung und Überwachung der Spielplatz- und Geräteüberprüfungen, die Meldungen von Versicherungsschäden landen bei ihr, sie führt Revisionsbegehungen durch und kümmert sich um die Bearbeitung von Miterhöhungen und Nebenkostenabrechnungen. Außerdem koordiniert sie die Arbeiten von Michael Neuhaus.

Michael Neuhaus

Michael ist seit 2018 als Facility Manager bei Kinderhut. Ihn kennt ihr bestimmt schon, da er oft in den Kitas unterwegs ist, Reparaturen vornimmt, Montagearbeiten macht oder streicht. Er ist für alles rund um und in den Kitas zuständig, was die Überprüfungen von technischen Anlagen angeht und auch Arbeiten im Außengelände gehören zu seinen Aufgaben. Zusätzlich fährt er mit seinem Kinderhut-Flitzer durch die Gegend und transportiert oft Möbel oder Spielzeug zum Kinderhut-Lager oder in andere Kinderhut-Kitas.

Johanna Leibold

Johanna ist seit 2016 bei Kinderhut. Erst war sie Auszubildene für Büromanagement und hat sich nach ihrer abgeschlossenen Ausbildung 2019 nochmal umorientiert: Sie studiert Grundschullehramt und kam nach einer halbjährigen Pause im März 2020 als Werkstudentin wieder zurück zu Kinderhut. Seitdem ist sie im Bereich Einkauf tätig. Sie kümmert sich um die Ausstattung und Einrichtung der neuen Kitas und tätigt auch immer mal wieder Einkäufe für die bereits bestehenden Kitas und das Office. Viellicht habt ihr schon mal mit ihr telefoniert, da sie oft die erste Anlaufstelle am Telefon im Office ist und die Telefonate an die Zuständigen Abteilungen weiterleitet.

Zu unserem Team gehört bald auch wieder eine Architektin. Wir freuen uns schon, sie ab Mitte Juni in unserem Team begrüßen zu können. Wenn ihr mal im Office seid kommt uns doch gerne mal besuchen, unser Büro ist direkt vorne links und Johanna begrüßt euch sicherlich vorne am Empfang! Ansonsten sind wir bei Fragen zu Bestellungen oder Mängeln in euren Kitas immer gerne ansprechbar.