Familyteam Bildungsräume
kinderhut – Gute Zeiten für Familien
 – Die Zukunft im Blick

Kinderhut bekommt neuen Markenauftritt

Jetzt ist es so weit: Nach Monaten spannender Meetings, kreativer Brainstormings und gemeinsamer Überlegungen freuen wir uns, den neuen Markenauftritt von Kinderhut zu präsentieren! Seit 25 Jahren begleitet uns nun schon das Kinderhut-Logo – und das ganz schön erfolgreich. Das große Jubiläum haben wir zum Anlass genommen, unseren Markenauftritt zu überarbeiten und zukunftsfähig aufzustellen.

Tradition wahren und Neues wagen

Für die Entwicklung unseres neuen Auftritts haben wir uns intensiv mit der Geschichte und Tradition unseres Unternehmens beschäftigt und vor allem mit dem, wofür die Marke Kinderhut seit ihrer Gründung steht. Der neue Markenauftritt ist moderner, knüpft aber bewusst an den Auftritt an, mit dem Kinderhut bekannt und beliebt geworden ist. So bleiben die Firmenfarben Rot und Gelb sowie die Bildmarke oberhalb des Schriftzuges, die so manche*n mit ihrem „behütenden“ Charakter an ein Dach erinnert, erhalten.

 

Gemeinsam mit der Essener Marketing-Agentur KOCH ESSEN haben wir so einen zu uns und unserem Anspruch passenden Markenauftritt geschaffen:

 

 

kinderhut logos im vorher/nachher vergleich

 

 

 

Unsere Kitas – in neuem Look

Die Logos unserer Kitas sind ebenfalls Teil des neuen Markenauftritts. Die Grundelemente der Wort-Bild-Marken werden – ähnlich wie beim neuen Kinderhut-Logo – beibehalten. Die grafische Darstellung wird modernisiert. Durch diesen einheitlichen Auftritt möchten wir in Zukunft auch visuell die Zugehörigkeit unserer Kitas zur großen Kinderhut-Familie – nach innen und nach außen – stärken.

 

 

Logo-Vergleich der Kita Stuttgärtchen

Kinderhut ist Wegweiser, Zukunftsgestalter und Möglichmacher

Trotz dieser wichtigen Veränderungen bleiben wir, wer wir sind, und engagieren uns mit unseren individuellen Angeboten dafür, dass Familien mit kleinen Kindern ihr Privatleben und ihren Beruf in einer für sie optimalen Art und Weise miteinander vereinbaren können. Wir sind flexibel aus Überzeugung und entwickeln uns stetig weiter, um mit guten und alltagstauglichen Lösungen den Herausforderungen zu begegnen, die die Zukunft und der damit verbundene gesellschaftliche Wandel mit sich bringen.

 

Wir sind bereit für die Zukunft und freuen uns auf viele neue und spannende Projekte.

Was Sie noch interessieren könnte
Weitere News
Familyteam - Gute Lösungen für Familien
Aus Familienservice wird Familyteam
10. Februar 2021
blaumenhof kids
Kinderhut eröffnet neue Kita in Godshorn
10. Februar 2021
News Generationenwechsel
Generationswechsel bei Kinderhut
10. Februar 2021
TÜV Nord, DIN EN ISO 9001 – Kinderhut ist jetzt offiziell ausgezeichnet
Kinderhut ist jetzt offiziell ausgezeichnet
10. Februar 2021